VOM 9. BIS 25. SEPTEMBER IM BREMER NORDEN
Vom 9. bis 25. September finden im Bremer Norden wieder zahlreiche Veranstaltungen gegen Rassismus, Verschwörungsmythen, Antisemitismus, Sexismus sowie Homo- und Transfeindlichkeit und für ein
solidarisches Miteinander statt.
VERANSTALTUNGEN IN VEGESACK
Am 13. September berichten Vertreter:innen der Internationalen Friedensschule Bremen und der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Bremen e. V. vom Leben des ehemaligen Wehrmachtsoffiziers Rudolf
Jacobs, der desertierte und als "Comandante Rodolfo" mit italienischen Partisanen gegen die Faschisten kämpfte. Im Vegesacker Kulturbahnhof werden am 14. September die ZOLLHAUSBOYS auftreten.
Außerdem ist am 16. September Burak Yilmaz für eine Lesung aus seinem aktuell erschienen Buch "Ehrensache. Kämpfen gegen Judenhass" im KITO zu Gast.
ANMELDUNG UND ORGANISATORISCHE HINWEISE
Die Teilnahme an fast allen Angeboten ist kostenfrei. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, daher wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Bitte beachten Sie auch den Anmeldeschluss bei einigen Veranstaltungen. Für alle Präsenz-Veranstaltungen gelten die aktuellen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zum Infektionsschutz vor COVID-19.